Dienstag, 21. Dezember 2010

von Nanok @ 2007-02-12 – 14:30:26
Ist mein Gerechtigkeitssinn soweit verschoben, dass ich nicht mehr sehe, was Recht und was Unrecht ist?
Heute... kommt mein Kollege zur Arbeit. Wäre ja nix Besonderes, wenn er nicht die ganze letzte Woche gefehlt hätte und wir überhaupt nicht wussten, was los war. Er hat sich nicht gemeldet. Mein anderer Kollege war krank. Und so durfte ich 10-12 Stunden allein im Büro sitzen und mir Dinge zusammenreimen, von denen ich noch nie gehört hatte. Frau H. dies... Frau H. das. Haben Sie dies erledigt, haben Sie das erledigt. Moah.-Heut ist mein Kollege (der krank war) wieder da. Und der verschollene Herr D. taucht nicht auf.
Mein Chef kommt aus dem Urlaub zurück und sagt:"Ja, letzte Woche, das war ungeplant. Ich habe mit Herrn D. gesprochen. Er kommt heute.Ich habe am Wochenende mit ihm geredet, er sagte, er will nicht mehr. Aber das war im Suff. Das gilt nicht. Danke, Frau H. dass Sie eingesprungen sind."
Tzzz, denk ich. Der ist jede Woche einmal krank und die restlichen Tage verpennt er (er hat Dienstbeginn um 10.30 Uhr).
Irgendwann mittags trudelt er ein. Chefchen ruft alle in unser Büro.
"Herr D. hat im Moment eine Krise und ich habe ihm diese Woche Urlaub gegeben, damit er Dinge regeln kann. Ich bitte Sie, nach dieser Woche einen Neustart für Herrn D. zu ermöglichen und wir vergessen das Bisherige. Einen schönen Tag."
*Frau H. wundert sich*
*Frau H. wundert sich noch mehr*
Mein ganzes Leben ist eine Krise! Und trotzdem steh ich jeden Tag pünktlich auf der Arbeitsmatte und geh immer zu spät!
Ich meine... ich hab doch eine Verantwortung, mir gegenüber. Und - sobald ich arbeiten gehe und Kollegen mit im Spiel sind, lass ich die doch nicht einfach so hängen?!
Naja. Ich bin zu gut für diese Arbeitswelt. Ab sofort hat sich mein Dienstplan geändert. Ab sofort arbeite ich nachmittags und ab nächste Woche Vollzeit. Weil Frau H. ja immer für alles Verständnis hat. Weil man sich auf Frau H. (zumindest arbeitstechnisch) immer verlassen kann. Weil Frau H. noch immer nicht gelernt hat, einfach mal "Nein" zu sagen.
"Ich mach das schon." und leise flüster ich hinterher...

"...blöde Sesselpupser."

Hide and Seek

Auf der Arbeit sitz ich seit 2:45 Stunden. Ein Anruf. 4 Mails. Im Live - Chat stellt mir auch niemand Fragen, die nicht auch in inkompetenter, halbverdursteter Frosch mit Hang zu 2-Finger-Such-System beantworten könnte.
Moah. Ich werd wahnsinnig heut. Noch 1:45 Stunden. Ich habe Fotos gemacht. Vom Blick aus dem Bürofenster, welcher eigentlich recht nett ist. Wien. Platt wie ein... so ein platter Fisch... mir fällt der Name nicht ein. Und eingekesselt zwischen Berge auf der einen Seite. Moräne? Ne. Die sind nicht platt. Plattfisch? *wunder* Gibt es Plattfische? Heute morgen meine kleine Nanook auf 32 gebracht. Endlich kann sie das schöne Schwert tragen, auf das sie sich so gefreut hat. 32-zack-angelegt. Was passiert? Nix. Keine Regung. Ein Schwert. Ja. "Freude komm über mich!"
Freude bleibt aus.
Heute mittag glotzen die Kollegen auf meine noch vom Vorabend dunkel lackierten Fingernägel. So braun... brau/schwarz. Nicht zu lang. Nicht zu kurz. Genau richtig um gepflegt auszusehen und dennoch dem Manne tiefe Kratzer auf dem Rücken zu hinterlassen.
Und die Nachbarn... klingeln. Viel zu früh. Hab doch Spätschicht heut. "Wir haben Bienen im Schlafzimmer!" Kann mir das Grinsen nicht verkneifen... welcher Mann sagt das mit so einem Gesichtsausdruck? Jeder andere würde sich freuen, hübsche, willige... *da zeigt er mir seinen Stich* Oh. Ups. Solchen Bienen meint er.
Koch mir erst mal nen Kaffee.
Gestern.Nett. Laut. Ich hab so wenig vertragen, dass ich nach kurzer Zeit nur noch glänzende Haut sah. War aber sehr angenehm. Nur mag ich nicht von schwitzenden Oberarmen berührt werden auf meiner Haut. BAH!
Am besten noch so schwitzend feucht und kalt. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Dann war mir aber irgendwann auch die Musik egal. War nicht gut, war nicht schlecht. So Mittelmaß. Und ich tanze nicht zu Mittelmaß. Ich tanze nur zu absoluten Knallern, wenn alles passt: Die Leute, die Musik, die Stimmung, mein Gefühl, mein Drink und die
Zigarette. Gestern war´s mir egal.
Tat gut.
Und ich dachte viel zu oft an:
"Bitte tu das."
Könnt mich ohrfeigen dafür.
Habe mir die Haare nicht hochgebunden, sondern gleich lang gelassen und fühlte mich ganz rebellisch. *seufz*
Wenn ich etwas mehr wüsste...
...sprich doch bitte mit mir.

jeden morgen, jeden verschissenen morgen...

...sitz ich in der S-Bahn. 20 Minuten Hinweg bis zum Südbahnhof. Perchtoldsdorf. Wien Liesing. Wien Atzgersdorf. Wien Hetzendorf. Wien Meidling. Matzleinsdorfer Platz. Philadelphiabrücke. Südtiroler Platz. Südbahnhof. Und auf jeder S-Bahn, die entgegenkommt steht "Berlin für nur 29,-Euro". Jeden Morgen könnte ich vor Wut die Scheibe eintreten.
Jeden Abend. 20 Minuten Rückweg. Südbahnhof. Südtiroler Platz. Philadelphiabrücke. Matzleinsdorfer Platz. Wien Meidling. Wien Hetzendorf. Wien Atzgersdorf. Wien Liesing. Perchtoldsdorf. 20 Minuten Rückweg vom Südbahnhof. Und auf jeder S-Bahn, die entgegenkommt steht "Berlin für nur 29,-Euro". Jeden Abend könnte ich vor Wut die Scheibe eintreten.
Curious? Don´t bother.

Heute.

Heute morgen sah ich in der S-Bahn jemanden, der genau so aussah wie du. Ich schaute schnell wieder in mein Buch, damit niemand sehen konnte, wie sich meine Augen mit Tränen füllen.
Ich habe viele böse Dinge geschrieben, die ich so nicht sagen wollte. Mit manchem, was du über mich sagst, hast du Recht. Mit manchem hast du Unrecht.
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, weiterzukämpfen. Ich tue es einfach. Weil ich nicht sehen will, dass das, was wir bis Anfang Dezember hatten, einfach so vorbei ist. Ob du es siehst oder nicht, ich kämpfe jeden Tag. Ich halte dich fest und lass dich nicht los. Du kannst es nicht sehen, weil ich mich nicht traue, dich anzusprechen. Hier und jetzt traue ich mich zumindest, dir meine Gedanken mitzuteilen. Ein dummer Weg vielleicht. Aber könnte ich einen anderen wählen zur Zeit?
Ich gehe erst, wenn du mich unwiderruflich wegschickst, Timo... und selbst dann... ich werde dich in Ruhe lassen. Aber loslassen... werde ich dich nie.
Diese Beschimpfungen von mir waren ungerecht. Das tut mir sehr leid. Wir können reden, wenn du willst, egal, ob es mir passt oder nicht.
Gib mir nur ein kleines Zeichen.
Nur ein kleines Zeichen.
Bitte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen