Montag, 11. Januar 2010

Ich bin doch schon groß.

Ich sollte sowas nicht mehr tun. Ich bin doch schon groß. Und manchmal bin ich ganz klein.

Und das schönste - und gleichzeitig schrecklichste ist, dass ich mich nicht verändert habe. Innen.
Ich will noch immer die ganz großen Gefühle. Wenn ich jetzt auch weiß, dass so ein Sturm nicht ewig dauert. Danach kommt die Ruhe. Davor kommt die Stille. Aber dann kann er mich immer wieder überrollen. Über mich hinwegfegen, mich mitreißen. Er ist nicht ewig. Er ist ein Moment.

Auch, wenn ich es jetzt besser weiß: ohne diese Momente will ich nie wieder sein.

In jeder Beziehung. Damit meine ich dich, dich und dich. Euch alle. Weniger intensiv und extrem intensiv.
Nichts ist für immer. Alles ist unsicher. Das Leben ist ein Wettrennen.

Nur eines ist sicher: lebend kommt hier niemand raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen